Materielle Realität
Wie mach ich's?
Materielle Realität
Materielle Realität
Das ist doch die einzige Frage, die uns alle hier auf dieser Ebene wirklich bewegt. Wenn ich physische Realität erzeugen kann, dann heißt das, daß ich alles erschaffen kann, was ich haben will. Absolut ALLES. Wer oder was erzeugt Realität? Diese Frage - nach dem Ursprung - steht dahinter.
Zur Beantwortung dieser Frage ist es hilfreich, an den Anfang aller Existenz (zurück) zu gehen. In eine Zeit, in der es noch keine Zeit gab. Zu dem Moment, in dem sich Existenz über die eigene Existenz bewußt wurde: "Ah, ich bin!" In diesem Augenblick entstand Existenz. Zusammen mit ICH.
Sein und Ich sind untrennbar miteinander verbunden. Ohne das eine gibt es auch das andere nicht. Interessant zu wissen ist jetzt natürlich, WER da existiert, wer dieser ICH ist. Dies herauszufinden, darum dreht sich alle Existenz in all ihren Erscheinungs- formen. Im Grunde eine ganz simple Sache.
Jeder, der von sich selbst sagen kann "Ich bin", ist Bestandteil dieses Ursprungs und damit der Ursprung selbst. Auch der Baum weiß, daß er existiert. Allerdings ist sein Ausdrucksvermögen beschränkt auf eine einzige Erscheinungsform. Er hat keine Wahl darin. Das ist bei uns anders: wir haben Wahl.
Wahl kennzeichnet den Ursprung. Meist beschränken wir uns auf die unterschied- lichen Erscheinungsformen des Ganzen, alle Kraft liegt jedoch im Ursprung selbst. Wer die Form wechseln will, muß zunächst zurück zum Ursprung. Erst dort kann er wieder eine neue Form von Ausdruck wählen.
Im Wesentlichen sind wir also die Plattform, die alle Ausdrucksformen möglich macht. Das ist unser usprüngliches Wesen. Wer dies erkennen kann, IST der Ursprung. Das gilt jetzt auch für Dich, der Du diesen Text lesen, nachvollziehen und (damit) selbst denken kannst. ICH BIN. Der Ursprung.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home