Monday, June 22, 2009

Wozu bin ich da?!

Sein kann ohne mich nicht sein


Lebenszweck (Life Purpose)
Wozu bin ich da?!

Das ist DIE zentrale Frage im Leben. Vom eigenen Lebenszweck hängt das gesamte persönliche Leben ab. Alle Aktionen und Nicht-Aktionen haben hierin ihren Ursprung. Wie das eigene Leben aussieht, wird maßgeblich hiervon bestimmt. Die "Welt" ist gemeinsamer Ausdruck des eigenen Zwecks.

Die Frage "Wozu bin ich da?!" beantwortet Jeder für sich selbst. Präziser gesagt, die Antwort ist seit langem bereits gegeben. Jeder lebt seinen eigenen Lebenszweck seit frühester Kindheit. Ohne sich darüber im Klaren zu sein oder weiter darüber nachzudenken. Es läuft als Automatismus ab.

Wer meint, daß diese Frage lediglich philosophischen (Unterhaltungs) Charakter hat, ist nicht zu beneiden. Er hat noch nicht verstanden, wie Leben funktioniert. Spätestens in den letzten Stunden der eigenen Inkarnation wird diese Frage sehr akut. Das beobachten wir gerade in unserer Familie.

Es geht hier nicht darum, wie der eigene Lebenszweck aussehen SOLLTE. Sondern darum, wie er derzeit real wirklich aussieht. Nicht wie Du es gerne hättest, ist hier entscheidend. Sondern wie es IST. Jetzt, in der Tat. Leben ist keine Gehirnakrobatik, das zeigt Dir Dein Körper sehr deutlich.

Ein Lebenszweck ist nicht besser als der andere. Er bringt jedoch andere Konsequenzen mit sich. Woraus Du Deine "Lebensberechtigung" beziehst, bildet die Grundlage für die Ausgestaltung Deiner gesamten Existenz. Wodurch Du Deinen "Wert" definierst, bestimmt Art und Qualität Deines Seins.

Geld haben (oder andere Besitztümer), schön und berühmt sein oder wenigstens "Gutes" tun, das sind die gängigen Muster eigener Wertdefinition. Daran ist nichts falsch. Und auch nichts richtig. Diese Parameter haben eines gemeinsam: sie beziehen sich auf Umstände, die außenbezogen sind.

Praktisch unsere gesamte heutige Welt ist nach den beschriebenen Mustern gestrickt. Die Jagd nach Gut und Geld, die Suche nach dem Superstar und der Dienst an einer "größeren" Sache sprechen diese Sprache. Dies liefert Organisationen genau die "Munition", um ihre Macht zu zementieren.

Ganz listige "Vereine" verbinden die Suche Vieler, diesem "Teufelskreis" zu entkommen, mit der attraktiven Heilsbotschaft: "Durch uns gelangst Du in's Himmelreich" zu einer bombensicheren, lebenslangen Gefolgschaft. 95 Thesen dienen dabei gezielt der Festigung dieses "Perpetuum mobiles".

Ohne klaren, authentischen Lebenszweck wird es "eng" werden in den kommenden Zeiten. Die "Zwecklosen" werden voraussichtlich ziemlich bald "aussortiert" werden. Es sieht nicht danach aus, als würden sie ohne diese sichere Richtschnur durch die Ereignisse gelangen, die auf uns warten.

Die neuen Zeiten gründen nicht länger auf den (vermeintlichen) Regeln der Vergangenheit. Glücklicherweise. Die ursprüngliche Grundprogrammierung wird wieder installiert, auf kosmischer Ebene. Das ist die wahre Funktion des sog. Maya Kalenders. Die Re-installation eines universellen Computers.

Wer sich weiterhin von Anderen den Grund für's eigene Sein liefern lassen will, dem stehen "ungemütliche" Zeiten bevor. Wer bereit ist, die Quelle in sich Selbst frei zu legen und zu nutzen, geht direkt in die "Goldenen Zeiten" hinein, die uns vom Ursprung her gegeben sind.

Willkommen Daheim!


0 Comments:

Post a Comment

<< Home