Wer bestimmt, was DU denkst?
ICH BIN der Raum
für meinen Traum
für meinen Traum
Wer bestimmt, was DU denkst?
"Dumme Frage", denkst Du jetzt vielleicht. "ICH bin derjenige, der bestimmt, was ich denke". In diesem Augenblick stimmt das, aber ist das immer und überall der Fall? Jeder von uns verwendet ca. 50.000 Gedanken pro Tag. Wieviele davon bestimmst und lenkst Du bewußt und absichtsvoll?!
In seinem herausragenden Vortrag "Der Geist ist stärker als die Gene" - http://www.nuoviso.tv/medizin/intelligente-zellen.html - zeigt Bruce Lipton (http://brucelipton.com) unter anderem das Leistungsverhältnis zwischen Bewußtsein und Unterbewußtsein: 40 bytes pro Sekunde zu 40 Millionen.
Von daher ist es absolut kein Wunder, daß bis zu 99% des eigenen Lebens automatisiert ablaufen. Das Unterbewußtsein funktioniert einfach wie ein Computer, der über einen ziemlich starken CPU-Prozessor verfügt. Und: DU bist nicht mehr der Herr über diesen Computer. Er läuft von ganz allein.
"Ich kann" und "Ich kann nicht" sind Gedanken. Die sich - wenn verstärkt gedacht und gefühlt - physisch manifestieren. In einer Realität, die DEIN LEBEN genannt wird. Bist Du jetzt immer noch gewillt, derjenige zu sein, der bestimmt, was Du denkst? Wir sind hier jetzt am absoluten Kernpunkt!
Was hier geschrieben steht, kann Dir eine Menge an Kursen, Seminaren und Ausbildungen ersparen. Wenn Du in der Lage bist, den WesensKern zu erfassen. Also, aufgepasst! Ob Du kannst oder nicht kannst, spielt letztlich überhaupt keine Rolle. Auch wenn Du dies jetzt nicht erkennen kannst.
Der springende Punkt hierbei ist: Du denkst, daß nicht DU es bist, der entscheidet, ob Du kannst oder nicht. Sondern irgendeine Macht außerhalb von Dir selbst. Wenn das bei Dir der Fall ist, WER ist dann derjenige, der den Gedanken angenommen hat, daß es eine Macht außerhalb von Dir ist?!
0 Comments:
Post a Comment
<< Home