Die ultimative Frage
Reich & erfüllt
SexyCoffee.de
SexyCoffee.de
Die ultimative Frage
Eine einzige Sache gilt es letztendlich zu meistern im Leben: Tod. Die Wandlung der Form der eigenen Existenz. Alle Probleme lassen sich auf diese eine - ungeklärte - Frage zurückführen. Insofern haben wir es hier mit dem absoluten Kernpunkt von Leben zu tun. Lösung hierin löst einfach alles.
Manche halten Tod für das Ende von (eigener) Existenz. Näher betrachtet ergeben sich Einsichten, die das nicht bestätigen. Holz z.B. verbrennt und "verschwindet" damit von der Bildfläche. Es wandelt sich um in Licht, Wärme und Asche. Die Erscheinungs FORM verändert sich, nicht mehr.
Das Zerstören der materiellen Existenzform ändert nichts am "Wesen" von Holz. Es ist immer noch Ausdruck des ursprünglichen Gedankens "Holz". Auch wenn es gegenwärtig in physischer Form nicht präsent sein mag. Tod ist daher also ein simpler Wandel in der Erscheinungsform von Existenz.
Fraglich ist, wer diesen Wandel bewirkt. Ist es ein zufälliges "Ereignis" oder ein bewusster Akt der Schöpfung? Vom Standpunkt der Schöpfung aus betrachtet ist Tod auf jeden Fall ein Schöpfungsakt. Da er innerhalb von Schöpfung abläuft. Damit haben wir das Thema reduziert auf die Frage:
WER bewirkt Schöpfung? Wer Schöpfung bewirkt, erzeugt damit seinen "Tod" als freien Ausdruck eigener Wahl. Schöpfer ist, wer Gedanken nach eigenem Belieben verwenden kann. Wie das Jonglieren von Bällen. Kannst DU jetzt einen anderen Gedanken annehmen als im Augenblick zuvor?!