Tuesday, February 28, 2012

Abhängigkeit - Was ist das?

Erfolg ist: mit sich
selbst in Einklang


Abhängigkeit - Was ist das?

Du mußt Dich von Dir selbst trennen, um abhängig sein zu können. Für ein universelles Wesen ist das im Grunde unmöglich. Es erfordert, aus sich selbst heraus ein Nicht-Ich erzeugen zu können. Für Jemanden, der Alles ist, schon ein richtiges "Kunststück". Es gilt, etwas aus sich selbst heraus hervor zu bringen, das die reale Illusion von "Das-ist-etwas-Fremdes" bewirkt.

Durch "Nicht-Ich" wird "Ich" möglich. Die Unterscheidung erst erschafft ein Bewußtsein vom eigenen Selbst. Wohl wissend, daß auch das Nicht-Ich ein Teil des eigenen ursprünglichen Ich ist. Ein grandioses Spiel der Erkenntnis Möglichkeit. Abhängigkeit macht Trennung wirklich perfekt. Nur so konnte unsere heutige Welt erschaffen werden in all ihren Erscheinungsformen.

Ohne das "Kunstwerk" Abhängigkeit wäre so etwas wie Kampf und Krieg nicht möglich. Erst die Illusion "fremd" läßt es logisch erscheinen, den eigenen Lebenskreis verteidigen zu müssen gegen etwas da "Draußen". Für ein integriertes Bewußtsein, für das es kein "Draußen" gibt - wo alles im eigenen "Innern" stattfindet - ist Krieg führen gegen sich selbst völliger Quatsch.

Abhängigkeit ist Hintergrund für alle Erlebnisformen, die wir in den letzten Millionen von Jahren auf dieser physischen Ebene gemacht haben. Ohne diesen Kontext wären sie nicht möglich gewesen. Interessanter noch als die eigentlichen Erfahrungen, sind möglicherweise die Erinnerungen daran ("Weißt Du noch, ..?!"). Die wir mitnehmen auf dem Weg zu neuen Abenteuern.

Back to Balance
OriginsDream.com


0 Comments:

Post a Comment

<< Home