Sunday, May 22, 2011

Wer ich bin

"Folge Deinem Traum"

Wer ich bin, ist Aufgabe für's ganze Leben. Tag für Tag gibt's da Neues zu entdecken. Was ich hier tue - also mein Lebenszweck - ist der zweite Aspekt dieser Gesamtaufgabe.

Solange ich nicht weiß, wer ich bin und was ich hier mache, ist mein Job, rauszufinden, wer ich bin und was ich hier tue. Ich selbst habe mich hiermit die letzten 30 Jahre lang beschäftigt.

Was ich rausgefunden habe, ist: im Leben geht es letztlich nur um eine einzige Sache. Die auch gleichzeitig der Schlüssel für alles im Leben ist. Tausende male bin ich immer wieder an diesen einen Punkt zurück gelangt.

Ob es für Andere hilfreich ist, diese Einsicht zu kommunizieren, weiß ich nicht. Schließlich ist es die Aufgabe jedes Einzelnen, dies selbst für sich rauszufinden. Denn erst dann ist es eigene Schöpfung, erst dann ist es eigener "Besitz". Bloßes Nachplappern hilft da gar nichts.

Meiner Einsicht nach ist der absolute Kernpunkt im Leben, mich mit mir selbst zu verbinden. In jedem Augenblick. Alles andere ergibt sich daraus.

Alles Glück, allen Segen, allen Erfolg


Erfolg ist: sein, der ich bin

0 Comments:

Post a Comment

<< Home